Christian Sailer

on Twitter on Facebook on XING

::: Education for Ethiopia :::

"Schule ist das Wichtigste überhaupt, nur damit lässt sich der Kreislauf aus Armut und Elend durchbrechen"

:: Link Ethiopia ::

Ich unterstütze mit den Spenden und Kollekten aus meiner Tour d'Afrique-Vortragstour Elementarschulen in Äthiopien. Ich verfolge dabei zwei Ziele:

:: Mission

1. eine Partnerschaft von Schweizer Schulen mit Äthiopischen Schulen aufzubauen mit dem School Linking Program.

2. eine Erlebniserfahrung von Schweizer Schulgruppen mit Äthiopischen Schulklassen zu fördern. Ich plane mit einzelnen Gruppen verschiedener Schweizer Schulen Sommercamps in Äthiopien durchzuführen #Eduopia2016

mehr zur Mission und Visionen ...

2016

Addis Abeba, Gondar, Lalibela im Februar 2016:
Die aktuelle politische Lage an der Stadtgrenze von Addis verunmöglichte uns (Christian & Conny) die geplante Umweltcamp für Primarschüler in Ambo durchzuführen. Stattdessen kam der Schulleiter nach Addis und besprach mit uns das Konzept für ein künftiges Camps. Ein Bewusstwerden der Landnutzung für eine nachhaltige Landwirtschaft hat oberste Priorität. Spontan noch in der Schweiz beschlossen wir für die Peter Bachmann Stiftung zwei Koffern an Materialien für hilfsbedürftigste Menschen in Addis und Lalibela mitzunehmen und vor Ort zu verteilen. Die Aktion war serh erfolgreich und berührend und wir durften viele neue Freunde kennenlernen.
Wir können heute mittlerweile auf ein grosses Netzwerk lokaler Menschen zählen.

Wir kommen wieder!

2015

Schülercamp in Äthiopien in "wirLangnauer Ausg. 1 2015" geschrieben von Jörg Häberli (Ehemaliger Pfarrer der reformierten Kirche Langnau)

2013

Kurztrip in Addis Abeba, Ambo (Tokumma) und Debre Zeyit im November 2013:
Lehrpersonenaustausch zu Themen Umwelt, Kartographie und Geographie

2012

Tour d'Afrique 2012 Stop in Gondar:
Spendenzeremonie und Schulbesuch