Christian Sailer

on Twitter on Facebook on XING

Kantonsratswahlen 2015 Liste 5

Am 12. April 2015 stelle ich mich zur Wahl für den Kantonsrat und unterstütze dabei mit fester Überzeugung die grünliberale Partei im Bezirk Horgen.

Wahl: Kantonsratswahlen Zürich
Wahlkreis: 09: Horgen
Partei: Grünliberale Partei
Liste: 5: Grünliberale (glp)
Listenplatz: 9 (09)

 

:: Meine Politik

Das ist mir an der Politik wichtig

„Umwelt schätzen und schützen setzt einen Grundstock an Bildung voraus.“ Deshalb engagiere ich mich in der Umweltbildung. Dabei lege ich das Schwergewicht auf die Arbeit mit Jugendlichen in Schweizer Naturpärken. Langnau und seine Schule verfügen mit dem Wildnispark Zürich über ein unglaublich spannendes Forschungslabor für die Zukunft. Ich will mich als Geographe und GLP-Mitglied mit attraktiven Programmen und technisch neusten Methoden dafür einsetzen, Schulen mit Umweltthemen, insbesondere in Naturpärken, zu konfrontieren und zu begeistern.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Eine junge Partei mit vielen visionären Menschen und Ideen, wo Politik Vorrang hat und die essentiellen Probleme für unseren Planeten angegangen werden.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für eine Gesellschaft, die tolerant und fair zu sich und der Natur gegenüber steht.
Für eine selbstkritische, umweltbewusste und engagierte Jugend, die die Zukunft selbst in die Hand nehmen will.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Am Forschen neuer ortsbezogenen, mobilen Lernmethoden für die Schulen und Hochschulen. Mein Projekt wird als Innovedum finanziert von der ETH Zürich selbst und bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institiut für Kartographie & Geoinformation.

Stichworte
#EduICT #Umweltbildung #EduGIS #mLearning

GLOBE Schweiz: Gemeinsam erforschen wir die Umwelt
geoLearning: Plattform für ortsbezogenes, mobiles Lernen

Das bedeutet für mich «daheim»

Den Genuss, unsere Schweizer Landschaft auf dem Rad mit seiner einmaligen Vielfalt zu erleben und zu schätzen.